Listenplatz 1 für Mia Goller (Landtag), Ludwig Reil auf Platz 6 (Bezirkstag)

Einen großen Erfolg können die Grünen im Landkreis Rottal-Inn verbuchen.

Direktkandidatin Mia Goller aus Falkenberg ist Spitzenreiterin der Niederbayern-Liste für den Landtag. Auch Ludwig Reil aus Wurmannsquick konnte sich gut präsentieren: Er kam auf den 6. Platz der Liste für den Bezirkstag.

«Für mich ist das eine sehr große Ehre und ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf im Landkreis und in ganz Niederbayern», erklärte Goller gestern in einer Presseerklärung.

Eine kluge Energiewende mit mehr Artenschutz und nachhaltiger Landwirtschaft sind die Themen, die sie in ihrer Rede beworben hat und mit denen sie die Delegierten überzeugen konnte.

Nach einem langen Tag der Abstimmungen und Parteireden endete der Abend für die Rottal-Inner Delegierten im Dorfwirtshaus beim Oberberger in Diepoltskirchen. «Das gehört auch zu meinen Themen. Wir müssen lebendige Ortskerne erhalten und das Dorfleben unterstützen. Wirtshaussterben verhindert man am besten, wenn man auch rein geht», so Goller.

Mit Goller freut sich der Kreisverband der Grünen, stellvertretend äußert sich Geschäftsführerin Sarah Kandlbinder: «Wir sind wahnsinnig stolz mit diesen tollen Listenplätzen in den Wahlkampf zu starten. Wir wollen einen fulminanten Wahlkampf gemeinsam mit den Rottaler*innen und einen mit
Themen und Fakten – anstatt plumper Polemik.»

Passauer Neue Presse vom 30.01.2023
Den ganzen Artikel gibt’s hier bei PNPplus

Auf der Jagd nach dem dritten Mandat
Niederbayerische Grüne wollen zulegen
Deggendorf. Aufbruchsstimmung bei den Grünen: Drei Mandate will die Partei am 8. Oktober bei der Landtagswahl in Niederbayern holen, ebenso viele bei der Bezirkstagswahl und damit jeweils um einen Abgeordneten zulegen. Mit großer Geschlossenheit haben die Delegierten am Samstag in Deggendorf ihre Listen aufgestellt. Als Spitzenkandidaten führen Mia Goller und Toni Schuberl die Grünen in die Landtagswahl, Stefanie Auer und Markus Scheuermann sind die Köpfe für den Bezirk.