Online-Lesung Mütter in die Politik

Liebe Freund*innen,

am 15. Juli 2025 um 19:00 Uhr lade ich euch herzlich zu einer
Online-Lesung mit der Autorin und Aktivistin Sarah Zöllner ein. Sie liest aus ihrem Buch „Mütter in die Politik“, das die Herausforderungen zeigt, vor denen Frauen mit Kindern in der Politik stehen – und wie wir diese Hürden überwinden können.

Sarah Zöllner ist Mitgründerin des Vereins „Mütter in die Politik e. V.“ und setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass mehr Mütter den Weg in die Politik finden und dort gleichberechtigt mitgestalten können. Mit ihrem Buch schafft sie Aufmerksamkeit für ein Thema, das oft übersehen wird: die Vereinbarkeit von Familie und politischem Engagement.

Die Lesung wird durch einen Impuls von Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, eröffnet.

Als Mutter, berufstätige Frau und Kommunalpolitikerin kenne ich die Herausforderungen sehr gut. Es ist ein Balanceakt, Familie, Beruf und politisches Engagement zu vereinbaren. Ich hätte nie gedacht, dass ich selbst in die Politik gehen würde – doch ich habe es geschafft. Deshalb möchte ich besonders Frauen ermutigen, sich nicht von Zweifeln bremsen zu lassen, sondern aktiv ihre Stimme zu erheben und Politik mitzugestalten.

Denn genau diese Vielfalt macht unsere Demokratie stärker. Politik ist für alle da, die etwas zu sagen haben und Verantwortung übernehmen wollen. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit anschließender Diskussion.

Die Teilnahme ist kostenfrei, bitte meldet euch bei mir unter s.kandlbinder@posteo.de

Ich schicke euch den Link per Mail zu.

Herzliche Grüße,
Sarah

Dienstag
15.07.2025
19:00 Uhr
Online

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.