Koalitionsvertrag: Das ist drin für Bayern

Koalitionsvertrag

Yeah, die Ampel-Regierung steht! Danke all unseren Mitgliedern, die sich an der Urabstimmung beteiligt haben. Der Koalitionsvertrag trägt eine klar grüne Handschrift und ist ein Angebot an alle Menschen in unserem Land, gemeinsam mehr Fortschritt zu wagen. Unsere grünen Minister*innen werden diese Erneuerung zum Wohle aller Menschen gestalten.

Von einigen Maßnahmen im Koalitionsvertrag profitieren die Menschen in Bayern ganz besonders. Die wichtigsten Punkte haben wir hier für dich zusammengefasst:

Außerdem freuen wir uns, unseren drei bayerischen Regierungsmitgliedern jetzt auch ganz hochoffiziell gratulieren zu können!

Eine bessere Kulturstaatsministerin als Claudia Roth könnte sich unser Land nicht wünschen. Ekin Deligöz kämpft schon so lange für eine Kindergrundsicherung – jetzt kann sie sie als Parlamentarische Staatssekretärin im Familienministerium endlich umsetzen. Und Manuela Rottmann bringt ihre Ideen für ein gutes Leben auf dem Land jetzt als Parlamentarische Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium ein. Das wird gut!

bayerischen Regierungsmitgliedern